Aktualisiert (Dienstag, den 26. Januar 2010 um 08:33 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Sonntag, den 24. Januar 2010 um 15:27 Uhr

Gegen unsere nicht in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber hatten wir es nicht allzu schwer, die ersehnten Punkte einzufahren! Nun schon zum zweiten Mal hintereinander existierte der Gegner von Harald lediglich auf dem Ergebnisformular - aber was soll`s - 1:0 für uns. Wenig Mühe hatte Boris, der früh entscheidendes Material und dann auch seine Partie gewann. Thomas baute ebenfalls recht schnell einen gefährlichen Angriff auf, gegen den sein Gegner keine Verteidigung fand - und nach ca. 2 Stunden führten wir schon beruhigend mit 3:0.

Eddi und Sepp stiessen hingegen auf erheblich heftigeren Widerstand und teilten schließlich mit ihren Kontrahenten die Punkte. Zweischneidig ging es bei Klaus zu. Mit einem Turmopfer hatte er zwar den feindlichen König freigeschaufelt, aber dann war dummerweise sein Gegner am Zug und strickte ein tödliches Mattnetz...

Damit stand es "nur" noch 4:2, aber in den noch laufenden Partien von Philipp und Reiner war abzusehen, dass die Spaichinger Punktesammlerei jetzt ein Ende hatte.

Philipp schnürte seinen Gegenspieler von Beginn an ein, und in schwieriger Stellung bei knapper werdender Bedenkzeit unterlief dem Spaichinger dann der entscheidende Fehler...Reiners Partie war lange Zeit remisverdächtig, aber dank seiner Erfahrung konnte er seinen leichten Endspielvorteil dann doch noch recht sicher in einen vollen Punkt umwandeln.

Wir sind jetzt zwar punktgleich Dritter (so gut standen wir in dieser Liga schon lange nicht mehr...), aber der Vorsprung auf den drittletzten Platz beträgt nur drei Punkte - und es warten noch ein paar schwere Aufgaben auf uns!

Spaichingen 2
Rottweil