Aktualisiert (Samstag, den 19. Dezember 2009 um 13:34 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Samstag, den 19. Dezember 2009 um 13:16 Uhr

...da waren`s nur noch 13...Kurz nachdem Peter gegen Waldemar ein Remis erzielt hatte, erklärte er seinen Rückzug aus dem laufenden Turnier...schade! Remis durch Dauerschach gab es zwischen Werner und Michael, und der eine Günter wurde vom anderen Günter in Windeseile zerlegt - das war`s dann auch schon.

Vier Akteure mussten im Bezirkspokal gegen Tuttlingen II ran, nur knapp entkamen wir einer kleinen Blamage...Eddi und Thomas spielten zwar an den Brettern drei und vier Katz und Maus mit ihren Gegnern, aber die Berliner Wertung wäre uns fast zum Verhängnis geworden, denn Philipp stellte am ersten Brett eine Figur ein. Mit einem Remis durch Dauerschach in kaputter Stellung sicherte Harald (Brett zwei) dann doch noch das Weiterkommen ins Halbfinale...

Ergebnisse der 8. Runde vom 18.12.09:
  - Fuß, Thomas -
Wolf, Günter - Eylandt, Günter 0 - 1