Aktualisiert (Sonntag, den 15. November 2009 um 16:56 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Sonntag, den 15. November 2009 um 16:21 Uhr

Die klare Niederlage in Horb war auch in der Höhe verdient, und sie zeichnete sich auch recht früh ab. Boris geriet schnell unter Druck und musste nach Figurenverlust aufgeben. Das rettende Dauerschach vor Augen griff Sepp fehl und es stand 0:2.

Turbulent ging es an Brett eins zu. Harald hatte eine Figur ins Geschäft stecken müssen, die verzwackte Stellung liess den Horber allerdings zu einem Remisangebot verleiten, welches Harald nicht ablehnen konnte. Philipp waren derweil ohne Kompensation zwei Bauern abhanden gekommen, was die Lust am Weiterspielen deutlich minderte.

Absolut ausgeglichen verliefen hingegen die Partien von Thomas und Reiner, und dem Spielverlauf entsprechend endeten die Spiele auch folgerichtig unentschieden. Eddi kam gut aus den Startlöchern, aber als sein Königsangriff ins Stocken geriet, war es dank seiner Schwächen am Damenflügel um ihn geschehen.

Den einzigen Sieg auf Rottweiler Seite verbuchte Klaus, der in einer wilden Zeitnotschlacht gegen seinen früheren Mannschaftskollegen Peter die glücklichere Hand besaß.

In 14 Tagen müssen wir gegen Pfalzgrafenweiler ran, dann gilt es, den Anschluß ans Mittelfeld nicht zu verlieren.

Horb
Rottweil