Aktualisiert (Sonntag, den 25. Oktober 2009 um 16:54 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Sonntag, den 18. Oktober 2009 um 17:54 Uhr

Das war ein ganz schön enges Ding! Während wir unsere Winterlinger Mitaufsteiger in der letzten Saison beim 5,5:2,5 noch relativ klar beherrschten, zitterten wir uns diesmal zu einem mühseligen 4,5:3,5 - und das, obwohl unsere Gäste nur zu sechst antreten konnten! Lediglich Harald,Thomas und Reiner kamen relativ komfortabel aus der Eröffnung. Während Harald dann einem recht ungefährdeten Remis entgegensteuerte, kam bei Thomas und Reiner plötzlich Sand ins Getriebe.

Sepp hatte ein Spiel ohne Perspektive, und bei Klaus und Boris war die Sache äußerst unklar. So war es nicht verwunderlich, dass die kiebitzenden Klaus und Eddi noch die beste Figur abgaben...Gut, dass Boris einen zahmen Gegner hatte, der bedenkenlos sein Remisangebot akzeptierte.

Während sich dann bei Reiner die Stellung immer mehr verschlechterte, konnte sich Thomas allerdings wieder berappeln. Und als es ihm gelang, die Initiative wieder an sich zu reissen, war es um den Winterlinger geschehen! Das war quasi der Matchpoint, denn Reiner und Sepp konnten ihre Partien auf Dauer nicht mehr halten und mussten sie verloren geben.

Mit viel Geschick (und auch etwas Glück...) hatte Klaus derweilen sich und seinen Kontrahenten in eine remisträchtige Position hinein manövriert. Mit all seiner Erfahrung hielt er dann den fehlenden halben Punkt fest.

Im nächsten Spiel müssen wir uns aber gewaltig steigern, sonst werden uns die Horber gehörig die Hammelbeinchen langziehen...

Rottweil
Winterlingen 4,5:3,5