Aktualisiert (Samstag, den 03. Oktober 2009 um 19:05 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Samstag, den 03. Oktober 2009 um 12:57 Uhr

Ein gelungener Auftakt sieht anders aus...Mit viel "hätte", "wenn" und "aber" wäre mehr drin gewesen, aber unterm Strich waren die Trossinger an diesem Tag einfach die Besseren. Ohne Vorteil kam Klaus H. aus der Eröffnung und lieferte mit einem Unentschieden das erste Ergebnis. Dann trafen die ersten Hiobsbotschaften ein - Reiner lehnte in besserer Stellung logischerweise remis ab, stellte dann aber die Qualität ein, Sepp hatte auch nicht seinen allerbesten Tag erwischt und musste ebenso aufgeben wie Thomas, dem ein paar schlechte Züge zuviel unterliefen...

Lediglich Eddi konnte voll punkten - von Anfang an hatte er seinen Gegner fest im Griff. Das war auch bei Philipp so, der dafür mit einem Mehrbauern belohnt wurde. Eine Fehlkombination beendete dann allerdings das Spiel zu seinen Ungunsten. Harald rettete sich hingegen noch ins Remis, obwohl sein Kontrahent mächtig Druck ausgeübt hatte, an der entscheidenden Stelle allerdings nicht konsequent genug fortsetzte.

In der letzten noch laufenden Partie versuchte Klaus B. alles, um noch den vollen Punkt heraus zu quetschen, aber der Trossinger wehrte sich geschickt und konnte die Punkteteilung festhalten.

Wenn wir nicht schon früh unter Druck geraten wollen, sollte im nächsten Spiel gegen Mitaufsteiger Winterlingen schon was Zählbares herausspringen!

Trossingen
Rottweil