Landesliga 3. Runde

Aktualisiert (Mittwoch, den 30. September 2009 um 19:07 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Mittwoch, den 22. November 2006 um 21:01 Uhr

Schwenningen - Rottweil 3:5

Na also - geht doch! Dass wir dieses so wichtige Schlüsselspiel gewinnen konnten, stimmte uns schon vor Weihnachten "froh und munter"...Wir hatten einfach den längeren Atem in den entscheidenden Partien und so ist der Sieg auch verdient.

Ein nicht ganz unerwartetes Remis von Harald bildete den Auftakt...Reiner und sein Gegner tauschten "wie die Wilden" alles ab - und das nächste Unentschieden war fällig. Klaus, in der vergangenen Saison unser ungeschlagener Topscorer, sorgte wenig später für eine unliebsame Überraschung, als er eine Mattkombination zu spät sah und aufgeben musste. Dieser Rückstand sollte uns aber nicht lange belasten. Peter hatte mittlerweile sein Brett in Flammen gesetzt, behielt im Gegensatz zu seinem Gegner den Überblick und bescherte uns den schnellen Ausgleich. Eine starke Vorstellung zeigte auch Philipp: konsequent baute er eine Druckstellung auf und brachte seinen Kontrahenten dadurch in hochgradige Zeitnot. Nach einigen taktischen Finessen war es dann soweit - 3:2 für uns! Sepp war derweil in ein ungünstiges Endspiel mit Minusbauern geraten, aber seine gewohnte Zähigkeit sorgte zunächst für Ungenauigkeiten bei seinem Gegner und dann zu einer Remisstellung auf dem Brett. Jetzt schnupperten wir bereits am Gesamtsieg. Eddi hatte während der gesamten Partie alle Hände voll zu tun, um nicht im Königsangriff zu unterliegen, aber er schaffte es schließlich, die Stellung zu neutralisieren und steuerte ein weiteres wichtiges Unentschieden zum 4:2 - Zwischenstand bei. Zum Schluss lag es dann an Thomas, den Sack vollends zuzumachen. Eine kleinere Kombination hatte ihm einen Turm und zwei Leichtfiguren für die Dame beschert, und so konnte er quasi unbeschwert auf Sieg spielen. Dies gelang ihm schlussendlich auch - und wir sind wieder im Mittelfeld der Tabelle gelandet!

Endstand