Aktualisiert (Samstag, den 25. April 2009 um 15:02 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Samstag, den 25. April 2009 um 12:25 Uhr

Die brisanten Paarungen fanden zwar nicht statt, dennoch war es ein unterhaltsamer Abend. Reiner und Boris untermauerten ihre Ansprüche auf den Vizetitel eindrucksvoll. Boris knöpfte Hermann früh zwei Bauern ab, was diesem die Laune am Weiterspielen vermieste. Und Reiners wagemutige Attacke wurde auch mit einem vollen Punkt belohnt, da Günter nicht die optimalen Verteidigungszüge fand. Wesentlich ruhiger schob da schon Peter seine Partie gegen den anderen Günter nach Hause. Unter dem Motto:" Ich tu Dir nix, tu Du mir auch nix!" standen wohl die Paarungen zwischen Peter und Waldemar, sowie zwischen Michael und Boris - und beide Spiele endeten folgerichtig früh und unspektakulär friedlich. Und so kamen Lothar und Sepp in den seltenen Genuß, von zig Geiern umringt zu sein...Die beiden Heroen zeigten zwar nicht ihr bestes Schach, aber die kompromisslose Behandlung ihres Endspiels sorgte für allerlei Kurzweil unter der zahlreichen Schar derer, die meinten, es besser zu können...Am Schluß triumphierte Lothar, da Sepp nicht gleichzeitig drei Bauern aufhalten konnte.

Ergebnisse der 13. Runde vom 24.04.09:
Sieweck, Philipp - Goldinger, Josef -
Nickel, Reiner-G - Eylandt, Günter 1 - 0