Aktualisiert (Sonntag, den 12. April 2009 um 10:24 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Montag, den 06. April 2009 um 18:59 Uhr

Zum Saisonausklang liessen wir es noch einmal so richtig krachen! Auch wenn unsere Gastgeber in einzelnen Partien durchaus eine Weile mithalten konnten, waren sie doch unterm Strich von vorne herein chancenlos. Und dennoch: Wir hätten auch in Rückstand geraten können! Gerade hatte der Wölbl Sepp seine stinklangweilige Partie remis gegeben, da braute sich über dem Brett von Boris Unheilvolles zusammen, doch seinem Gegner gelang es nicht, zu vollstrecken, und Boris durfte vollenden, was er ursprünglich geschickt eingefädelt hatte.

Kurios auch das Partieende von Sepp Goldinger - eben noch bot ihm der Möhringer Remis an, und als der Sepp ablehnte, gab er sofort auf...("Irgendwann wäre die Stellung eh zusammengebrochen!") Ob dem so gewesen wäre, werden wir nie erfahren...Einen geruhsamen Abend verlebte Harald. Schon früh mit einer gesunden Mehrfigur ausgestattet, zog sich das muntere Spielchen noch so zwei Stündchen hin, ehe sein Gegner den Ernst der Lage erkannte.

Kurze Zeit später durfte sich auch Thomas die Hand schütteln lassen. Für ihn ungewohnt, geriet er zwar zunächst leicht unter Druck, nachdem sein Kontrahent allerdings nicht konsequent nachsetzen konnte, kippte das Spiel schnell zu seinen Gunsten. Reiner hatte von Anfang an Gegner und Partie fest im Griff. Die entscheidende Gewinnkombination war nur eine Frage der Zeit...

Auch Peter sah nach einer schwungvollen Angriffspartie wie der sichere Sieger aus, ehe ihm auf unerklärliche Weise Material abhanden kam. Sein Möhringer Gegenspieler erwies sich aber dann doch als großzügiger Gastgeber und beschenkte Peter zum Schluß reichlich...Ein wenig wie ein Verlierer fühlte sich Eddi. Gerade als er drauf und dran war, die Festung seines Kontrahenten zu knacken, wickelte er falsch ab, und die ungleichfarbigen Läufer sorgten doch noch für ein schmeichelhaftes Unentschieden, welches sein Gegner wohl auch vom ersten Zug an anstrebte.

Haken wir also die Bezirksliga-Saison ab! Daß wir so dominant sein würden, hätten wir selber nicht gedacht. Und dem Philipp seine am Spitzenbrett erzielten grandiosen 6,5 Punkte aus 8 Partien hatte auch keiner auf der Rechnung! Eher schon die 7,5 aus 9 von Thomas, aber am achten Brett durften wir das auch von ihm erwarten...Neben Philipp und Thomas blieben auch Peter und Sepp ungeschlagen. Überhaupt verloren wir nur 6 von den 72 Einzelspielen. Das dürfte sich aber wohl in der nächsten Saison ändern, wenn wir wieder Landesliga spielen!

Möhringen
Rottweil