Aktualisiert (Samstag, den 08. November 2008 um 16:00 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Samstag, den 08. November 2008 um 11:54 Uhr

Und wieder eine Runde mit überraschenden Ergebnissen! Verlustpunktfrei bleiben allerdings nach wie vor Harald und Reiner, der gegen Günter einen sicheren und schnellen Sieg einfuhr. Noch schneller war allerdings die Partie zwischen Günti und dem jungen Boris zu Ende - remis nach drei Zügen! Vielleicht hätte da ein Tritt in den Hintern was gefruchtet! Relativ unglücklich mussten sich Hermann und Lothar geschlagen geben. Lothar übersah in einem ausgeglichenen Match gegen Boris ein Grundreihenmatt und Hermann patzte ebenfalls ohne Not in einem remislichen Endspiel gegen Sepp Goldinger eine Figur ein.

Ein gewonnenes Endspiel hatte mittlerweilen Harald gegen den Wölbl Sepp erreicht. Der gab sich dann nach diversen Bauernverlusten geschlagen. Eine zähe Partie spielten Waldemar und Peterling. Da für beide das Risiko, auf Gewinn zu spielen, zu hoch war, einigten sie sich friedlich. Überhaupt nicht von der friedfertigen Seite zeigte sich Peter gegen Eddi! Einen kleinen Vorteil im Läuferendpiel nutzte Peter äußerst filigran (Kompliment!) aus - und der verdutzte Eddi musste den Löffel schmeissen.

Einen weiteren Betriebsunfall leistete sich auch Philipp gegen Michael. Bei ungleicher Materialverteilung wählte Philipp nur den zweitbesten Plan. Michaels Leichtfiguren setzten daraufhin seinen König matt...

Ergebnisse der 5. Runde vom 07.11.08
Fuchs, Hermann - Goldinger, Josef 0 - 1