Aktualisiert (Samstag, den 11. Oktober 2008 um 18:46 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Samstag, den 11. Oktober 2008 um 11:59 Uhr

Ein Spieltag ohne Ausfälle, dazu viele interessante Begegnungen - es war wahrlich Einiges geboten!

Nach einem Generalabtausch fanden sich Peter und Lothar in einem remisverdächtigen Endspiel wieder, das auch keiner von Beiden weiterspielen wollte...Beim Duell Günter gegen Günter feierte Günter einen gelungenen Einstand in das Turnier, musste er doch die ersten beiden Runden passen. Wenig Mühe hatte auch Peter mit Hermann, während Reiners Punkt gegen Boris ein Geschenk desselben war - zwei Böcke hintereinander in einem ausgeglichenen Endspiel bescherten Reiner den dritten Sieg im dritten Spiel! Was für die Kiebitze war die Begegnung zwischen Philipp und Eddi. Philipp nahm früh die gegnerische Königsstellung unter Beschuß, Eddi fand nicht die richtigen Verteidigungszüge und startet jetzt mit einer "0" ins Vereinsturnier. Auch Harald gelang es, seinen Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Nach einem unparierbaren Mattangriff musste Sepp die Segel streichen. Der "andere" Sepp luchste Boris früh eine Figur ab, konnte seinen Vorteil aber nicht verwerten, denn was nützt einem schon ein schöner Mehrläufer, wenn man außer ihm nur noch den König hat...Bis weit nach Mitternacht bekriegten sich Waldemar und Michael, ehe Waldemar seine Bauernmehrheit in einen Sieg ummünzen durfte.

Ergebnisse der 3. Runde vom 10.10.08
Keller, Harald - Goldinger, Josef 1 - 0