Aktualisiert (Samstag, den 25. Oktober 2008 um 17:26 Uhr) Geschrieben von: Harald Keller Samstag, den 27. September 2008 um 15:40 Uhr

Das war ja nun mal kein soo schlechter Einstand in die neue Saison! Eine Mannschaft wie Balingen 2, mit denen wir auch schon etliche Male in der Landesliga die Klingen kreuzten, 7:1 abzufertigen - das hatte was! Allerdings war mit einem so hohen Sieg zwischenzeitlich nicht zu rechnen.

Harald besorgte das 1:0 - er kam früh mit klarem Vorteil raus, aber nach einigen Zügen der minderen Qualität schien das Spiel zu verflachen, bis ihm sein Gegner eine zweite Chance gab...Trotz aller Bemühungen schaffte es Reiner nicht, seine stets ausgeglichene Partie noch irgendwie umzubiegen und einigte sich kurze Zeit später friedlich. Peter hatte seinen arg passiv agierenden Kontrahenten derweil bös unter Druck gesetzt - eine Bauerngabel entschied dann das Spiel. Mehr Mühe als erwartet hatte Sepp, der in einem äußerst zwielichten Endspiel von einem Figureneinsteller seines Gegners profitierte.

In einer komplizierten Partie hatte Klaus schlussendlich den besseren Durchblick und feierte nach einjähriger Abstinenz ein gelungenes Comeback. Eine zwingende Opferkombination von Thomas wurde ebenfalls mit einem vollen Punkt belohnt. Und auch Philipp fand in der hochgradigen Zeitnot seines Gegners das richtige Konzept, um dem Spiel die Wende zu seinen Gunsten zu ermöglichen. Dies schaffte Eddi leider nicht, da sein Balinger Gegenüber immer die passende Antwort parat hatte - also remis.

Am nächsten Spieltag kommt es erstmalig zu einem Duell mit Nusplingen, das ebenfalls mit einem 7:1-Sieg (gegen Möhringen) in die neue Saison gestartet ist.

Rottweil
Balingen 2